50. Jahrestag zum Aufstieg

50. Jahrestag zum einzigen Aufstieg der

Fußballmannschaft des SV Kanzach in der Geschichte

23. August 1966

„Obwohl die Mannschaft am Schluss der Saison nach Punkten und Toren die Tabelle anführte, wurde am „grünen Tisch“ entschieden, dass die Mannschaft ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz gegen die Mannschaft des Tabellenzweiten SV Oggelshausen auszutragen hätte. Dieses aus Kanzacher Sicht denkwürdige Entscheidungsspiel fand am 23. August 1966 in Bad Buchau statt. Auch dieses zweite Aufstiegsspiel war von extremen Witterungsverhältnissen begleitet. War es im Jahre 1949 noch strömender Regen, der einen Aufstieg verhinderte, so waren es nun strahlender Sonnenschein und tropische Temperaturen mit denen der Aufstieg gelang. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg verließ die Mannschaft des SV Kanzach den Platz als Sieger und Meister der C-Klasse. Leider konnte man sich in der B-Klasse nicht halten; dem Aufstieg folgte ein Jahr später der Abstieg.“

Aus: 50 Jahre SVK – Festzeitschrift vom 26./27. Juli 1997

Di, 23. August 2016