Fußballfreunde: Freundeskreis heißt jetzt bela e.V.

Der Verein „Freundeskreis Schussenried e.V.“ nennt sich ab dem 1. August 2019 „bela e.V. – begleiten, leben, arbeiten“. Seit 1980 setzt sich der Verein für die Belange, Unterstützung, Begleitung, Beratung und Betreuung von benachteiligten und psychisch erkrankten Menschen im Landkreis Biberach ein. Der Verein gründete sich auf Initiative einiger Ehrenamtlicher und ist zwischenzeitlich auf ein kleines Sozialunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitenden angewachsen. Er setzt sich zum Ziel, alle Bestrebungen und Maßnahmen im Landkreis Biberach zu fördern, die geeignet sind, Menschen mit einer psychischen Erkrankung und ihren Familien zu helfen und bestehende Vorurteile durch Öffentlichkeitsarbeit abzubauen. bela e.V. ist weiterhin der Träger der professionellen Dienste und Angebote.

Mo, 23. September 2019