Trainingsbetrieb Jugendfußball

Liebe Spieler und Eltern,

wie Sie zwischenzeitlich in der örtlichen Presse entnehmen konnten ist ein Trainingsbetrieb ab 01.07.2020 wieder möglich. Die Jugendleitung des SV Bad Buchau hat in Abstimmung mit dem  Gesamtvorstand des SV Bad Buchau und den bei der SGM Federsee beteiligten Vereinen aus Betzenweiler und Dürmentingen daher beschlossen, dass das Jugendfußballtraining ab dem 01.07.2020 unter Einhaltung gültiger Bestimmungen (gem. CORONA Sport und allg. CORONA Verordnung ab 01.07.2020) wieder stattfinden kann. Es obliegt den Trainerteams, ob das Training in den einzelnen Jugenden aufgenommen wird. Der  jeweilige Übungsleiter trägt dafür Sorge, dass die aktuellen gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.

Anbei eine kurze Übersicht:

• pro Gruppe max. 20 Personen
  • Die Abstandsregel (mind. 1,50 m) ist vor, während und nach dem Training einzuhalten. Davon kann im Training bei üblichen Spielsituationen (Zweikämpfen, Standartsituationen usw.) abgewichen werden.
  • Die Nutzung der sanitären Anlagen ist möglich, allerdings nur unter Einhaltung des Mindestabstandes (1,50 m) und zeitlich beschränkt auf das unbedingt erforderliche Maß.
  • Teilnahme des Trainings ist zu dokumentieren

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Falle einer evtl. Infektion mit dem Covid-19 Virus und daraus resultierenden Folgen nachweislich durch den Trainingsbetrieb eine Haftung seitens des Übungsleiters und dem SV Bad Buchau ausgeschlossen wird.

Uwe Bohner