Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

E-Junioren: Sehr erfolgreiche Hallensaison 2016/17

Nach dem Meistertitel in der Qualifikationsrunde 7 des Bezirks Donau segelten die "Freibeuter der Liga" mit Vollgas voraus in die Hallenrunde. Gleich zum Beginn stand die 1. Runde des Hallenbezirkspokals in Riedlingen auf dem Programm. Am 12.11.2016 gingen gleich 3 Teams an den Start und setzten sich überraschend allesamt durch und kamen in die 2. Runde. Diese fand bereits am 26.11.2016 in Altshausen statt. Die E3 musste in der großen Halle deutlich die Segel strecken und auch die E2 spielte zwar sehr gut mit, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen und scheiterte knapp mit einem Punkt zu wenig auf dem Konto. So blieb die E1 die sich bis dahin schadlos hielt und alle Ihre Spiele gewinnen konnte. Weiter sollte es dann erst wieder in 2017 gehen... Fortsetzung folgt!

 

In der Zwischenzeit nahmen die "Freibeuter der Liga" an weiteren 8 Turnieren sehr erfolgreich teil: Am 18.12.2016 spielten Sie beim SV Betzenweiler mit 3 Teams und erreichten jeweils: 7., 3. und den 1. Platz! Der erste SIEG stand zu buche.

 

Dann ging's am 07.01.2017 nach Bad Schussenried. Wieder starteten die SVBB-Kicker mit 3 Mannschaften und spielten ein tolles Hallenturnier. Die E1 konnte sämtliche Spiele gewinnen und kam als Gruppensieger ins Halbfinale und siegten dort gegen Wacker Biberach mit 6:4. Dorthin folgte Ihnen auch die E2, die dann allerdings in einem spannenden Duell dem FV Olympia Laupheim unterlagen. Im Finale zeigten die „Freibeuter vom Federsee“, dass sie an diesem Tag keine Lust auf verlieren hatten und siegten nach einem; Zitat Pep Guardiola: "Super-Super-Super-Superspiel" mit 4:1 Platz 1 – Turniersieg Nr. 2. Die E2 sicherte sich durch ein 3:2 den 3. Platz und selbst die E3 holten einen hervorragenden 6. Platz!

 

Doch wer nun dachte, besser geht’s nicht, der hatte sich getäuscht. Denn schon am 08.01.2017 startete morgens in Uttenweiler die E1, ausschließlich mit dem jungen Jahrgang 2007 besetzt. Und die jungen Wilden gewannen sämtliche Gruppenspiele und standen schon wieder im Finale. Leider stand Ihnen ein übermächtiger Gegner gegenüber, wieder einmal war es der FV Olympia Laupheim, die durch einen Planungsfehler mit der 2006-er Mannschaft beim 2007-er Turnier gemeldet waren. Sämtliche Vorrundenspiele gewannen Sie mit mindestens 8 Toren und hatten nach 5 Vorrundenspielen 44:0 Tore auf dem Zettel. Finale: David gegen Goliath. Leider fehlte David die Steinschleuder und trotz toller Leistung unterlagen die Buchauer deutlich mit 0:5 und holten einen hervorragenden 2. Platz. Am Nachmittag stand nun das Turnier der „Alten“ (2006-er) an! Der SVBB/K mit zwei Mannschaften am Start legte gleich richtig gut los. Während die E2 alle Spiele gewann, hatten die Jungs der E3 eine Niederlage zu verbuchen. Ein Fernschuss der saß und Pech beim eigenen Abschluss und ein 0:1 stand zu Buche. Im letzten Gruppenspiel ging's gegen Unterstadion. Die hatten bis dahin alles gewonnen und gingen auch mit 1:0 in Front. Doch die Freibeuter der Liga ließen sich nicht so leicht frustrieren, sondern schlugen zurück und siegten mit 2:1. Dank des besseren Torverhältnisses ergab sich eine äußerst seltene Konstellation: Das FINALE an diesem Tag hieß: SVBB/K II VS SVBB/K III. Somit wurde an diesem Sonntag der 1. Und 2. Platz des Turniers an die Federseegemeinde vergeben! Für uns ein doppelter Turniersieg Nr. 3 und 4!

 

Am 22.01.2017 hatten wir eine Doppelbelastung: Hallenturnier bei den SF Kirchen mit 2 Teams, die klasse Spielten und sich Platz 5 und 3 sicherten. Hallenbezirkspokal 3. Runde in Herbertingen mit der E1, die mit nur einem Gegentor souverän in die Finalrunde einzog. Und diese war dann auch gleich am 28.01.2017, wiederum in Herbertingen. Nachdem die Federsee-Kicker gegen Laiz 1:0, Ebersbach 2:0 und Krauchenwies 1:0 siegten, zogen Sie als Tabellenerster mit 9 Punkten und 0 Gegentreffern ins Halbfinale ein. Es ging gegen die TSG Ehingen, die sich als der zu erwartende schwere Gegner erwiesen und trotz zweier Pfostentreffer und einem sehr guten Spiel musste man sich dem späteren Bezirksmeister mit 0:2 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging's dann gegen Unterstadion, auf die man immer wieder trifft in der Halle und dieses mal hatten diese das Quäntchen Glück auf Ihrer Seite: nach einem 0:0 während des Spiels verloren die "Freibeuter der Liga" im 7-Meterschießen. Ein hervorragender 4. Platz war der Lohn für tolle Spiele und eifrigen Einsatz über die ganzen Spieltage hinweg. Glückwunsch an dieser Stelle an den Sieger: TSG Ehingen für den Titel des Hallenbezirkspokalmeisters 2017!

 

Und schon ging's weiter, das nächste Turnier stand an: Am 05.02.2017 ging's zum SSV Emerkingen mit 3 Teams, die bei einem tollen Turnier, in einer kleineren Halle mit Rundumbande stattfand. Es machte allen Beteiligten sichtlich Spaß und so konnte man sich die Plätze 9.; 6. und 3 sichern. Kurios heute war, dass das Finale diesmal beide Teams von der TSG Achstetten unter sich ausmachen durften. Auch Ihnen herzlichen Glückwunsch!

 

Dann ging's nach Ummendorf, ein sehr gut besetztes Turnier auf höchstem Niveau. und die E1 des SV Bad Buchau/Kanzach holte sich auch dieses mal souverän den Titel. Als klarer Gruppensieger ging's im Finale gegen unsere Nachbarn aus Bad Schussenried und dort einen klaren 4:0 Sieg! Platz 1 bedeutete Turniersieg Nr. 5!

 

Und weiter gings zum Endspurt ins letzte Hallenwochenende: Am 11.03.2017 spielten die jungen Wilden mit 3 Teams beim FV Fulgenstadt: Die E3 konnte an diesem Wochenende ihr Potential nicht wirklich ausschöpfen und wurden klarer 10. Die E2 hatte Pech im letzten Spiel, in dem man mit 1:0 führte und dann doch noch mit einem 1:2 den 2. Gruppenplatz verpasste. Dafür gewannen die Jungs in schwarz/gelb das Platzierungsspiel mit 3:1 und sicherten sich den 5. Platz Die E1 marschierte mit 4 Siegen ins Halbfinale und konnte dort gegen die SF Hundersingen mit 5:0 gewinnen. Im Finale traf man auf den FC Laiz, den man zuvor in der Gruppenphase mit 4:1 deutlich geschlagen hatte. Und genau das war vielleicht das Problem, denn bevor die Kicker vom Federsee richtig auf dem Platz standen, stand es schon 0:2 und trotz redlicher Bemühungen reichte es letztlich nur noch zu einem knappen 2:3 und damit zum 2. Platz. Nichts desto trotz war's ein tolles Turnier und wir gratulieren einem verdienten Turniersieger, dem FC Laiz, Glückwunsch!

 

Zum Abschluss der Hallensaison ging's zur SG Öpfingen, die uns zu einem ganz besonderen Turnier eingeladen hatten. Da sie eine sehr kleine Halle haben, spielten Sie statt mit 4 nur mit 3 Feldspielern und das machte die Sache sehr interessant. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Hallenbezirksmeister aus Ehingen und konnte sich dieses mal revanchieren für die Halbfinalniederlage und siegte mit 3:2. Danach kam mit dem TSV Blaustein ein sehr guter Gegner, die das System unter Einbeziehung ihres Torspielers sehr clever umsetzten. In einem bis zur letzten Sekunde hart umkämpften Spiel gewannen die TSV-ler letztlich verdient mit 3:2. Auch wenn der SVBB/SVK die restlichen Spiele gegen Unterstadion und die SF Schwendi deutlich gewinnen konnten, reichte es nicht mehr zum Gruppensieg, da sich die Blausteiner ihrerseits auch keine Blöße mehr gaben. Das Platzierungsspiel gewannen die Freibeuter der Liga mit 6:2 gegen die TSG Achstetten und sicherten sich so zum Abschluss einen Spitzen 3. Platz. Eine sensationelle Leistung. Herzlichen Glückwunsch an die E-Jugend-Kicker und Ihre Trainer.

 

Hipp Hipp Hurra auf die Freibeuter der Liga!!! So kann das Jahr 2017 gerne weitergehen!

 

Bericht von Jens Polm

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 23. März 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.