"The Power" gewinnen Dorfturnier

Am Samstag, den 08.07.2017, fand das bereits 11. Dorfturnier auf dem Sportgelände in Kanzach statt. Bei bester Witterung trafen 7 Mannschaften aufeinander: Invaliden (AH), KLJB Kanzach, SchneiTec United, The Power, die Großen Superhelden, Fußballfreunde I, Fußballfreunde II.

Das Integrationsturnier wird von der SVK-Abteilung "Fußballfreunde" unter Organisatiton von Abteilungsleiterin Sandra Härle ausgetragen. Die Abteilung arbeitet eng mit dem Freundeskreis Bad Schussenried e.V. zusammen. Der Freundeskreis Schussenried e.V. setzt sich zum Ziel, alle Bestrebungen und Maßnahmen im Landkreis Biberach zu fördern, die geeignet sind, psychisch kranken Menschen und ihren Familien zu helfen und bestehende Vorurteile durch Öffentlichkeitsarbeit abzubauen“ Es sollen Grenzen und  Hemmungen abgebaut werden. Deshalb treffen sich die Kicker jeden Mittwoch entweder auf dem Sportplatz oder in der Halle am Bahnhof in Kanzach zum gemeinsamen Fußballspielen.

Unter fairen Bedingungen wurde im Modus "Jeder gegen jeden" die beste Mannschaft ermittelt. Nach allen Spielen wurden "The Power" ungeschlagener Turniersieger. 1. Vorsitzender Timoth Fetscher durfte bei der Siegerehrung den Wanderpokal dem Team, das im benachbarten Dürmentingen beheimatet ist, überreichen. Das Team feierte im "Storchen" den Sieg ausgelassen (siehe Foto).

Das Endergebnis:

1. The Power