C-Junioren scheitern im Elfmeterschießen

Im Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft trat unsere Mannschaft am vergangen Mittwoch in Sigmaringen an. Dabei entwickelte sich von Beginn an ein hochklassiges und außergewöhnlich spannendes Spiel. Mit hohem Tempo gelang es in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle zu erlangen und eine Vielzahl von Torchancen zu erarbeiten. Leider konnte nur eine davon zur 1:0 Halbzeitführung genutzt werden. Erwartungsgemäß drängten die Gastgeber in den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte auf den Ausgleich. Diese Drangperiode wurde schadlos überstanden und mit zunehmender Spieldauer bekamen unsere Jugendlichen noch mehrere „Hundertprozentige“, die leider wiederum zu nichts Zählbarem umgemünzt werden konnten. Wie oft im Fußball wurde dies gegen Spielende bestraft. Innerhalb weniger Minuten drehte Sigmaringen mit zwei Treffern die Partie. In der letzter Spielminute gelang der Ausgleich, so dass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier zeigte sich Sigmaringen abgeklärter und zog ins Halbfinale ein. Trotz des unglücklichen Ausscheidens Kompliment an unsere Elf. Sie zeigte, abgesehen von der Chancenverwertung, ihr mit Abstand bestes Spiel.

In Kirchbierlingen spielte am Freitag das 7er-Team gegen die SGM Ehingen-Süd/Rottenacker. Nachdem die Heimmannschaft den besseren Start erwischte, gelang es Mitte des Spiels die Partie zwischenzeitlich zu drehen und in Führung zu gehen. Unnötige individuelle Fehler in der Defensive führten in der zweiten Spielhälfte dann zu einer vermeidbaren 8:5 Niederlage.

Am Samstag gegen den Tabellendritten VfL Munderkingen ging es darum, eine vordere Platzierung in der Qualistaffel zu sichern. Entsprechend engagiert ging unsere Elf die Sache an und konnte schon kurz nach Spielbeginn in Führung gehen. Anschließend verlor unser Spiel an Tempo. Trotz allem gelang es immer wieder Torchancen zu erarbeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. In der zweiten Spielhälfte beantworteten die Gäste unser zweites Tor mit dem Anschlusstreffer. Einige Minuten danach brach unser dritter Treffer den Widerstand Munderkingens und es wurde ein letztendlich klarer 9:1 Sieg herausgespielt. Dies führt zu einem Endspiel um die Meisterschaft der Qualistaffel 1 am kommenden Samstag.

Mittwoch, 25.10., 17:30 Uhr

Training in Bad Buchau