Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FIT IN DEN HERBST /// Gesund bewegen im Verein

Unser Angebot für Sie

Nach den Sommerferien geht es wieder richtig los!

 

Kinderturnen K.I.T.

Übungsleiterin: Vera Fetscher

Voraussichtlich montags ab 16:30 Uhr
 
Hi Kids! Habt ihr Lust euch mit anderen Kindern zu bewegen und auszupowern? Hüpfen, springen, Ballspiele,…! Dann kommt zum Kinderturnen. Für Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur 4. Klasse.

Sport am Dienstag
Übungsleiterin: Monika Perfetto
Dienstags ab 19:00 Uhr

Ein gesunder Rücken ist für Menschen ein Wunsch. 80 % aller Erwachsenen in Deutschland leiden unter Rückenschmerzen. Mangelnde Bewegung, einseitige körperliche Aktivitäten, ein Rückenunfreundliches Alltagsverhalten, psychische Überlastung und eine geringe Entspannungsfähigkeit sind die Hauptursachen von Rückenproblemen. Bei dieser Fitnesseinheit kann man für sich selber etwas tun und sich so richtig auspowern.    
Step-Aerobic
Übungsleiterin: Trudi Wuttge
mittwochs ab 18:45 Uhr

Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitness-Training mit Musik, die motiviert und antreibt. Leicht zu erlernende Schrittfolgen und Choreografien steigern dabei den Spaßfaktor. Ob mit oder ohne Steps, mit verschiedenen Handgeräten oder Partner-Sequenzen: für ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe ist gesorgt. Ausdauer und Koordination werden Step by Step gesteigert und dabei die Muskulatur trainiert.

Frauenturnen

Übungsleiterin: Sabine Bleaß
Ansprechpartnerin: Martha Fischer
mittwochs ab 20:00 Uhr


Kniebeugen, Vierfüßlerstand, Bauch- und Gleichgewichtsübungen, Ausdauertraining, Hula Hoop mit aktueller Musik – Gymnastik kann ganz schön anstrengend sein, aber auch Spaß machen! Wir sind eine gesellige, lustige Frauengruppe, die auch manchmal nach dem Sport den Abend im Sportheim ausklingen lässt, Ausflüge macht, wandert, Fahrrad fährt und vieles mehr. Im Winter sind wir in der Halle und im Sommer gehen wir auch gerne manchmal raus an die frische Luft. Bewegung tut immer gut! Probiert es doch einfach unverbindlich aus und schnuppert mal bei uns rein. Wir freuen uns auf euch. Die Kurse finden das ganze über Jahr statt, außer in den Ferien. Bringt Sportbekleidung, Hallenturnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mit und schon kann es losgehen. 


Sport am Freitag (AH)

Ansprechpartner: Rainer Widmann
Freitags ab 18:30 Uhr


Volleyball, Radfahren oder Tischtennis. Wir treffen uns immer freitags um 18:30 Uhr an der Halle am Bahnhof. Danach geht’s zur gemeinsamen gemütlichen Einkehr ins Haus der Vereine.

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.