Jugendfußball /// Spielberichte der SGM Federsee

25.09.2022: Bericht zu den C-Jugendspielen
Bericht von Tobias Baur

Nach einer hart umkämpften Partie konnte unsere C1 in Vöhringen als Sieger mit 1:0 vom Platz gehen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Torchancen. Direkt nach der Halbzeit gelang der SGM der 1:0 Siegtreffer per Fernschuss. Somit hat die C1 nach zwei Spielen die maximalen 6 Punkte gesammelt. Die C2 musste sich ersatzgeschwächt am Sonntag leider mit 8:1 gegen Laiz geschlagen geben.

18.09.2022: SGM Federsee - FV Bad Schussenried / Michelwinnaden

Die Heimmannschaft begann druckvoll und hatte in den ersten Spielminuten Pech, dass ein Kopfball an der Latte scheiterte. Vielversprechende Angriffe danach wurden vergeben, weil der letzte Pass keinen Abnehmer bzw. zu unpräzise war. Zur Halbzeit ging  es letztendlich verdient mit 0:0. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste zahlreiche hochkarätige Torchancen die leichtfertig vergeben wurden. Der Führungstreffer für die Gäste lag in der Luft aber der Ball fand nicht den Weg in das Tor. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld der SGM Federsee und einem Steilpass in die Schnittstelle der Abwehrreihe vollendete der SGM-Stürmer gekonnt alleine vor dem gegnerischen Torwart ins lange Eck. Der Führungstreffer konnte dank effektivem Mittelfeld und guter Abwehrarbeit verteidigt werden. Zusammengefasst ein durchaus glücklicher Sieg der Heimmannschaft in einer äußerst fairen und unter souveränen Leitung des Schiedsrichters. Ein besonderes Lob an die Jungs, die bei der freiwilligen Feuerwehr einen 24h Einsatz hinter sich hatten und trotzdem hellwach waren. Ein extra Lob an alle Spieler für eine äußerst faire Spielweise.