Fußballfreunde

Die Abteilung „Fußballfreunde“ arbeitet eng mit dem bela e.V. (Betreutes Wohnen in Familien) zusammen. Seit 1980 setzt sich bela e.V. (früher Freundeskreis Schussenried e.V.) für die Belange, Unterstützung, Begleitung, Beratung und Betreuung von benachteiligten und psychisch erkrankten Menschen im Landkreis Biberach ein. Der Verein gründete sich auf Initiative einiger Ehrenamtlicher und ist zwischenzeitlich auf ein kleines Sozialunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitenden angewachsen. bela e.V. setzt sich zum Ziel, alle Bestrebungen und Maßnahmen im Landkreis Biberach zu fördern, die geeignet sind, Menschen mit einer psychischen Erkrankung und ihren Familien zu helfen und bestehende Vorurteile durch Öffentlichkeitsarbeit abzubauen. Dazu eignet sich der Fußball.

(07582) 2663 Sandra Härle

Öffnungszeiten

Regemäßig mittwochs ab 16:00 Uhr in der Halle am Banhof (Winter) oder auf dem Sportplatz Kanzach (Sommer)