Spfr Kirchen II - SGM SVK/SVBB II 1:1 (1:0)

Die SGM SV Kanzach/SV Bad Buchau II startet mit dem ersten Punktgewinn in einem Ligaspiel seit April in die neue Saison. Vor Spielbeginn wurde Bundesweit vom DFB eine Gedenkminute des kürzlich verstorbenen ehemaligen DFB-Präsidenten und Ehrenpräsidenten des VfB Stuttgart Gerhard Mayer-Vorfelder eingelegt. Die SGM startete druckvoll und versuchte immer wieder ins Tempo zu kommen. Kirchen konnte dies aber immer wieder geschickt unterbinden. Torhüter Jonas Gnann prallte mit seinem eigenen Hintermann unglücklich zusammen und so kam Kirchen quasi aus dem Nichts zum Führungstreffer. Nach dem Wechsel kamen immer wieder die Tempo-Versuche der Gäste. Erst spät belohnte sich die SGM nach einem Gashi-Eckball durch Matthias Kienzler per Kopf zum Ausgleich. In der Nachspielzeit gelang der SGM der vermeintliche Siegtreffer. Dieser wurde aber vom Schiedsrichter aberkannt. So kam die SGM aber doch zu einem verdienten Auswärtspunkt.

So, 23. August 2015