BESUCHER
 
21747 Personen
 
 
     ///  SV Unlingen - SVO/SVK/SVBB II 1:2 (1:1)  ///     
     ///  SGM SVO/SVK/SVBB II - TSV Riedlingen II 4:1 (1:1)  ///     
     ///  Danke an alle Helfer beim "Kunst im Sägewerk"  ///     
     ///  Bambini-Fußballtraining startet  ///     
     ///  FIT IN DEN HERBST /// Gesund bewegen im Verein  ///     
     ///  Spieler registrieren sich  ///     
     ///  SV Kanzach hält Jahreshauptversammlung ab  ///     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Frauenturnen

Vorschaubild

Übungsleiterin: Sabine Bleaß

Telefon (07582) 2673 Martha Fischer
Telefon (07582) 9323774 Sabine Bleaß

Frauenturnen ab 30 Jahre, gezielte Übungen für die Teilnehmer: Hier geht es durch sportliche Betätigung den Bewegungsmangel als typischer Hauptverursacher für Beschwerden und Haltungsfehlern im Alter vorzubeugen. Mit verschiedenen angepassten Bewegungsformen, darunter auch Radfahren, Wandern und mit viel Spaß dabei, kommt man den gestellten Forderungen nach. Natürlich wird hier die Geselligkeit als ein wichtiger Faktor im Bereich Frauenturnen sehr gepflegt.

 

Regemäßig mittwochs ab 20:00 Uhr in der Halle am Banhof


Aktuelle Meldungen

FIT IN DEN HERBST /// Gesund bewegen im Verein

(27.08.2019)

Unser Angebot für Sie

 

Kinderturnen K.I.T.

Übungsleiterin: Vera Fetscher

Start: Montag, 16.09.2019, 16:30 Uhr
 
Hi Kids! Habt ihr Lust euch mit anderen Kindern zu bewegen und auszupowern? Hüpfen, springen, Ballspiele,…! Dann kommt zum Kinderturnen. Für Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur 4. Klasse.

Seniorinnen-Turnen
Übungsleiterin: Hannelore Fetscher

Regelmäßiger Sport verlangsamt den Alterungsprozess und reduziert das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik können sich auch ältere Menschen fit halten und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern.

Sport am Dienstag
Übungsleiterin: Monika Perfetto
Start: Dienstag, 10.09.2019, 19:00 Uhr

Ein gesunder Rücken ist für Menschen ein Wunsch. 80 % aller Erwachsenen in Deutschland leiden unter Rückenschmerzen. Mangelnde Bewegung, einseitige körperliche Aktivitäten, ein Rückenunfreundliches Alltagsverhalten, psychische Überlastung und eine geringe Entspannungsfähigkeit sind die Hauptursachen von Rückenproblemen. Bei dieser Fitnesseinheit kann man für sich selber etwas tun und sich so richtig auspowern.    
Step-Aerobic
Übungsleiterin: Trudi Wuttge
Start: Mittwoch, 11.09.2019, 18:45 Uhr

Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitness-Training mit Musik, die motiviert und antreibt. Leicht zu erlernende Schrittfolgen und Choreografien steigern dabei den Spaßfaktor. Ob mit oder ohne Steps, mit verschiedenen Handgeräten oder Partner-Sequenzen: für ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe ist gesorgt. Ausdauer und Koordination werden Step by Step gesteigert und dabei die Muskulatur trainiert.

Frauenturnen

Übungsleiterin: Sabine Bleaß
Ansprechpartner: Martha Fischer
Start: Mittwoch, 11.09.2019, 20:00 Uhr


Kniebeugen, Vierfüßlerstand, Bauch- und Gleichgewichtsübungen, Ausdauertraining mit aktueller Musik – Gymnastik kann ganz schön anstrengend sein, aber auch Spaß machen! Wir sind eine gesellige, lustige Frauengruppe, die auch manchmal nach dem Sport den Abend im Sportheim ausklingen lässt, Ausflüge macht, wandert, Fahrrad fährt und vieles mehr. Im Winter sind wir in der Halle und im Sommer gehen wir auch gerne manchmal raus an die frische Luft. Bewegung tut immer gut! Probiert es doch einfach unverbindlich aus und schnuppert mal bei uns rein. Wir freuen uns auf euch. Die Kurse finden das ganze über Jahr statt, außer in den Ferien. Bringt Sportbekleidung, Hallenturnschuhe, ein Handtuch und etwas zum Trinken mit und schon kann es losgehen. 


Sport am Freitag (AH)

Ansprechpartner: Rainer Widmann
Start: Freitag, 06.09.2019, 18:30 Uhr


Volleyball, Radfahren oder Tischtennis. Wir treffen uns immer freitags um 18:30 Uhr an der Halle am Bahnhof. Danach geht’s zur gemeinsamen gemütlichen Einkehr ins Haus der Vereine.