SGM SVK/SVBB II - TSG Zwiefalten 1:3 (0:1)

Die SGM drängt den Spitzenreiter aus Zwiefalten an den Rand des ersten Punktverlust. Die TSG ging durch einen Handelfmeter nach kanpp 20 Minuten in Führung. Davor hatten die Gäste bereits eine gute Chance, der Pfosten rettete aber hier für die SGM. Nach dem Rückstand hatte die SGM die dickste Möglichkeit zum Ausgleich, Peter Lausch konnte einen Schuss aus 2 Metern nicht unterbringen, der Nachschuss setzte Michael Stark an die Latte - der Ball sprang von der Unterkante auf die Torlinie und wieder zurück ins Feld. Zwiefalten ging glücklich, aber verdient in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel beherrschte dann die SGM mehr und mehr das Geschehen. Der schönste Spielzug des Tages ging dann von Armen Gashi auf Antonio Patane, der alleine vor dem Tor den Ausgleichstreffer markierte. Die TSG wurde nervös, konnte nur durch lange Bälle nach vorne spielen. Richtig Druck konnten sie aber nicht erzeugen. Dann der Schock für die SGM: eine halbhohe harmlose Flanke schätzte Michael Stark falsch ein und fälschte den Ball 1 Minute vor dem regulären Spielende ins eigene Tor ab. "Schade" war das Fazit aller Beteiligten und Zuschauer, denn ein Unentschieden wäre für das Spiel gerecht gewesen. Dass der 3. Gegentreffer in der Nachspielzeit mit dem Schlusspfiff fiel, war Formsache, drückte die SGM davor noch mit allen Spielern auf den möglichen Ausgleich - vergebens.

So, 18. Oktober 2015