SGM SVK/SVBB II - FV Neufra II 2:2 (1:1)

Beide Mannschaften unterstreichen durch das Ergebnis ihren Tabellenstand. Die SGM hätte mit einem Sieg Plätze gutmachen können. Bereits nach 5 Minuten traf Lukas Hohl die Latte. Nach 30 Minuten setzte sich Giovanni Tomao über die linke Seite durch und vollstreckte mit einem flachen Schuss ins Eck zur Führung. 5 Minuten später sah ein Spieler des FVN nach einer klaren Tätlichkeit die Rote Karte. Die SGM konnte die Überzahl nicht nutzen und kassierte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte durch ein Foul im Strafraum den Ausgleichstreffer per Strafstoß. In der 2. Hälfte brachte der seit Wochen in sehr guter Verfassung spielende Simon Halder durch einen Drehschuss nach einem Eckball die SGM in Führung. Der gute Joris Kniele musste für das darauffolgende Spiel für die 1. Mannschaft ausgewechselt werden und auch Simon Halter musste verletzungsbedingt raus. Die Überzahl war kaum noch bemerkbar. Neufra war vor allem läuferisch überlegen. So kam es, dass die Gäste in der 71. Minute den erneuten Ausgleich schafften. Jonas Gnann musste durch mehrere glänzende Paraden zum Schluss sogar den Punkt noch retten.

Sa, 31. Oktober 2015