A-Junioren: SGM Federsee gewinnt Hallenmeisterschaft

Die A-Junioren der SGM Federsee haben die Endrunde der Hallenmeisterschaft gewonnen. Bereits in 2015 qualifizierte sich die SGM im Vorrundenturnier in Herbertingen durch einen 2. Tabellenplatz hinter der TSG Ehingen für die Zwischenrunde. Diese wurde dann beim Turnier in Munderkingen als Gruppensieger mit 10 Punkten und 10:1 Toren souverän gewonnen. Im Endrundenturnier, wieder in Herbertingen, konnte sich die Mannschaft den Tabellensieg mit 6 Punkten und 5:6 Toren ergattern. Im Halbfinale gewann man knapp mit 2:1 gegen die SGM Ablachtal I, ehe man sich im Finale gegen die Endrunden-Niederlage der SGM Fleischwangen/Blitzenreute/Ebenweiler/Fronhofen revanchieren und mit einem 2:0 den Turniersieg einfahren konnte. Immer mit dabei waren die Kanzacher Luca Beck, Lars Vogelsang und Tobias Brändle. Betreuer Peter Beck und Antonio Rodriguez zeigten sich sichtlich zufrieden und dürfen sich nun mit ihren Spielern auf das WFV Futsal Masters Verbandsfinale in Ehningen, Landkreis Böblingen, am 21. Februar, vorbereiten, bei dem sie als frisch gebackener Hallenbezirksmeister für eine Überaschung sorgen wollen.

Vorrunde, 19.12.2015 in Herbertingen

SGM Federsee - SGM Seekirch/Oggelshausen 0:0