Klaus Wedel im Amt des Kassenprüfers beim Sportkreis Biberach bestätigt

Wir gratulieren unserem Klaus Wedel, der am Freitag, den 04.03.2016, beim ordentlichen Sportkreistag, der nur alle 4 Jahre stattfindet, vor der Vollversammlung einstimmig im Amt des Kassenprüfers des Sportkreis Biberach e.V. bestätigt wurde.

Der Sportkreistag fand in der Mehrzweckhalle in Baltringen statt. Nach der Eröffnung, einem Tanzbeitrag der Jugendgymnastik-Abteilung des SV Baltringen, folgte die Begrüßung durch Sportkreispräsidentin Elisabeth Strobel. Weitere Grußworte erfolgten durch den Landrat Hr. Dr. Heiko Schmid, den Vorstand des SV Baltringen Hr. Karl Glaser, dem Bürgermeister der Gemeinde Mietingen (mit Ortsteilen Baltringen und Walpertshofen) Hr. Robert Hochdorfer, dem CDU-Kandidaten zur Landtagswahl im Wahlkreis Hr. Thomas Dörflinger, sowie Hr. Martin Gerster MdB der SPD.

Danach folgte ein ausführliches Referat des WLSB-Vizepräsidenten Rolf Schmid über das Ehrenamt und den Stand der Vereine im Landkreis und im Land.

Nach den Berichten des komm. Finanzreferenten Karl-Heinz Gropper und des Kassenprüfers Klaus Wedel konnte BM Hochdorfer das Präsidium des Sportkreises von der Versammlung einstimmig entlasten lassen. Alle Ämter konnten bei den anschließenden Wahlen einstimmig bestätigt werden.

Zum Schluss verlieh der WLSB der gerade wiedergewählten und etwas überraschten Sportkreispräsidentin die WLSB Ehrennadel in Gold. Elisabeth Strobel hält dieses Amt bereits seit 2004.