SGM SVK/SVBB II - SV Unlingen 0:2 (0:1)

Im direkten Duell der beiden Bezwinger des Führungsduo der Tabelle am vergangenen Spieltag (Unlingen gg. Zwiefalten; SGM gg. Oggelsbeuren) muss die SGM auf heimischen Platz den kürzeren ziehen. Bereits nach 8 Minuten ging nach mustergültiger Freistoß-Flanke und darauffolgendem Kopfball der Gast in Führung. Kurz darauf weckte ein Lattentreffer der Gäste die Mannschaft endlich auf. Die SGM erkämpfte sich bis zur Halbzeit  immer mehr Spielanteile. Nach dem Wechsel schaffte es der SVU mit dem probaten Mittel von kleinen Fouls den Spielfluss zu stören und Angriffe der SGM ständig zu unterbrechen. Nachdem die SGM in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne versuchte, stand die Abwehr offen. Torhüter Jonas Gnann brachte den Gegenspieler im Strafraum zu Fall. Der darauf folgende Elfmeter brachte das entscheidende 2:0 für Unlingen.

So, 20. März 2016