SV Oggelshausen - SGM SVK/SVBB II 2:2 (0:1)

Der SGM gelang eine starke erste Hälfte. Daniel Müller konnte bereits nach 7 Minuten für die Führung sorgen. Die SGM spielte taktisch sehr gut. Oggelshausen enttäuschte. Edi Leistmeister konnte die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber hervorragend vereiteln. Antonio Patane scheiterte kurz nach der Halbzeitpause nach klasse eingespielten Ball alleine auf den Torwart zugehend. Das wäre eine mögliche Vorentscheidung gewesen. So kam Oggelshausen aber im darauffolgenden Konter zu einem Eckball, bei dem der Nachschuss aus der Distanz zum Ausgleich führte. Nur 4 Minuten später drehte der SVO die Partie, indem ein 50-Meter-Pass in die Spitze die gesamte SGM-Abwehr aushebelte. Doch die SGM ließ nicht locker. Antonio Patane traf nach mustergültiger Flanke über links außen von Bernd Briem per Direktabnahme zum verdienten Ausgleich. Ein Handspiel des im eigenen Strafraum am Boden liegenden SVO-Kapitäns wurde vom sonst guten Schiedsrichter nicht geahndet. Zum Schluss belauerten sich beide Mannschaften auf dem hohen Rasen bei durch den Regen immer schlechter werdenden Bedingungen und warteten auf den entscheidenden Fehler des Gegners, der allerdings auf beiden Seiten ausblieb. Somit nimmt die SGM aus einer spannenden Partie den einen Punkt aus dem Remis im Federsee-Derby gerne mit nach Hause und lässt den unteren Tabellennachbarn vorerst nicht an sich vorbeiziehen.

So, 17. April 2016