FIT IN DEN HERBST - Gesund bewegen im Verein

Unser Angebot für Sie. Auch neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!

Kinderturnen K.I.T.

montags ab 16:30 Uhr

Übungsleiterin: Vera Gruber

07582/9335533

kinderturnen@sv-kanzach.de

Hi Kids! Habt ihr Lust euch mit anderen Kindern zu bewegen und auszupowern? Hüpfen, springen, Ballspiele,…! Dann kommt zum Kinderturnen. Für Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur 4. Klasse. Der Kurs ist bis Ende 2016 kostenlos!

Seniorinnen-Turnen

montags ab 19:00 Uhr

Übungsleiterin: Hannelore Fetscher

07582/3459

Regelmäßiger Sport verlangsamt den Alterungsprozess und reduziert das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik können sich auch ältere Menschen fit halten und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern.

Rückenfit G.U.T.

dienstags ab 19:00 Uhr

Übungsleiterin: Monika Perfetto

07371/129028

Ein gesunder Rücken ist für Menschen ein Wunsch. 80% aller Erwachsenen in Deutschland leiden unter Rückenschmerzen. Mangelnde Bewegung, einseitige körperliche Aktivitäten, ein rückenunfreundliches Alltagsverhalten, psychische Überlastung und eine geringe Entspannungsfähigkeit sind die Hauptursachen von Rückenproblemen.

Step-Aerobic

mittwochs ab 18:45 Uhr

Übungsleiterin: Trudi Wuttge

07582/926430

Step-Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining mit Musik, die motiviert und antreibt. Leicht zu erlernende Schrittfolgen und Choreografien steigern dabei den Spaßfaktor. Ob mit oder ohne Steps, mit verschiedenen Handgeräten oder Partner-Sequenzen: für ein abwechslungsreiches Training in der Gruppe ist gesorgt. Ausdauer und Koordination werden Step by Step gesteigert und dabei die Muskulatur trainiert.

Frauenturnen

mittwochs ab 20:00 Uhr

Übungsleiterin: Sabine Sauter

07582/92513

Frauenturnen ab 30 Jahre, gezielte Übungen für die Teilnehmer: Hier geht es durch sportliche Betätigung den Bewegungsmangel als typischer Hauptverursacher für Beschwerden und Haltungsfehlern im Alter vorzubeugen. Mit verschiedenen angepassten Bewegungsformen, darunter auch Radfahren, Wandern und mit viel Spaß dabei, kommt man den gestellten Forderungen nach. Natürlich wird hier die Geselligkeit als ein wichtiger Faktor im Bereich Frauenturnen sehr gepflegt.

Aerobic for girls

freitags ab 16:30 Uhr

Übungsleiterin: Trudi Wuttge

07582/926430

Hey Mädchen, wenn ihr zwischen 12 - 20 Jahre alt seid und Lust habt euch nach den neuesten Hits zu bewegen, dann seit ihr hier genau richtig. Nach fetziger Musik könnt ihr Aerobicschritt-Kombinationen und kleine Tanz-Choreographien erlernen. Hierbei werden auch Hilfsmittel wie Steps, Reifen etc. verwendet.

AH Volleyball

freitags ab 18:30 Uhr

Übungsleiter: Rainer Widmann

07582/1720

Ziel des Spiels ist es, den Volleyball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen und zu verhindern, dass Gleiches dem Gegner gelingt. Eine Mannschaft darf den Ball dreimal in Folge berühren, um ihn zurückzuspielen. Und es macht verdammt viel Spaß!

Do, 08. September 2016