C-Junioren spielen um Meisterschaften

Am vergangenen Mittwoch traf unser 7er-Team in Granheim auf eine ziemlich robust agierende SGM Granheim/Ennahofen. Die Gastgeber erwischten in dieser Begegnung den besseren Start und gingen früh mit 2:0 in Führung. Dies wirkte wie ein Weckruf für unsere Jugendlichen und es gelang bis zur Halbzeit die Partie zu drehen. In zweiten Spielhälfte blieben lange Zeit auf beiden Seiten Chancen ungenutzt. Mit einem Treffer kurz vor Spielende konnten die Gastgeber den dann  aus ihrer Sicht glücklichen Ausgleich erzielen, so dass am Ende ein 3:3 zu Buche stand.

Mit der TSG Ehingen II stellte sich am Samstag in Betzenweiler eine äußerst spielstarke Mannschaft vor. Vom Spielbeginn an kombinierten die Gäste flüssig und erarbeiteten sich so immer wieder Möglichkeiten. Unsere 11er-Mannschaft stand kompakt und tauchte ihrerseits immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Einer dieser Konter wurde früh zur Führung genutzt, welche auch bis zur Halbzeit verteidigt werden konnte. In der zweiten Spielhälfte musste der Gegner seinem Anfangstempo Tribut zollen und kam seltener zu gefährlichen Aktionen. Unseren Kids gelang es gegen Spielende hin immer mehr klare Konterchancen zu erspielen. Eine davon wurde kurz vor Spielende zum Endstand von 2:0 genutzt. Zusammengefasst ein Arbeitssieg auf Basis einer sehr disziplinierten Spielweise.

Di, 19. Juni 2018