Aufstiegspiel der C-Junioren

Am vergangenen Freitag reiste unser 11er-Team nach Bad Waldsee und behauptete sich dort sehr gut. Gegen namhafte Mannschaften gelang des in der Gruppenphase bei einer Niederlage, drei Siege zu erreichen. Nachdem das Halbfinale gegen den späteren Turnierseiger Olympia Laupheim verloren ging, gewannen unsere Jungs das kleine Finale im Elfmeterschießen. Platz 3 im Gesamtklassement bedeuteten einen tollen, und in Anbetracht der Gegner, nicht unbedingt erwarteten Erfolg.

Beim Jugendturnier in Betzenweiler traten wir am Samstag mit 2 Mannschaften an. Team 2 schlug sich achtbar und verkaufte sich gegen personell besser ausgestatteten Mannschaften sehr ordentlich. Ein Sieg im Platzierungsspiel bescherte einen 7. Platz. Mannschaft 1 marschierte durch die Vorrunde mit 4 Siegen. Durch einen Erfolg im recht ausgeglichenen Halbfinale wurde der Einzug ins Finale perfekt gemacht. Dort traf man auf die SGM Dettingen/Emerkingen. In einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zeigte sich der Gegner abschlussstärker und gewann mit 2:0.

Am nächsten Donnerstag, 05.07.2018 um 18.30 Uhr, trifft unser 11er-Team in Betzenweiler auf die SGM Kirchen/Lauterach/Marchtal. Der Sieger dieser Partie spielt in der kommenden Runde in der Bezirksstaffel. Über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand würden sich die Jungs freuen.

Mo, 02. Juli 2018