C-Junioren steigen auf!

Am vergangenen Donnerstag fand in Betzenweiler vor einer ansehnlichen Kulisse das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen die SGM Kirchen/Marchtal/Lauterach statt. Dabei erwischte unsere Elf zu Beginn den besseren Start und ging mit dem ersten Angriff nach einer Traumkombination in Führung. In der Folgezeit waren die Gäste defensiv überfordert, so dass die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Einem Gegentreffer wurde kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor entgegengesetzt, so dass mit 4:1 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Spielhälfte versuchte die gegnerische Mannschaft Druck aufzubauen. Sie konnte dadurch zeitweise ein optisches Übergewicht erarbeiten, allerdings ohne sich nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Unsere Jugendlichen lieferten ihrerseits eine konzentrierte Defensivleistung ab und waren mit Konterangriffen immer wieder brandgefährlich. Mitte der zweiten Spielhälfte wurde der zweite Treffer von Kirchen postwendend mit einem Tor von uns beantwortet. Der Endstand von 5:2 führt dazu, dass die C-Jugendlichen in die höchste Spielklasse des Bezirks aufsteigen.

Zum Rundabschluss traten unsere Jugendspieler am Samstag mit 2 Mannschaften zu einem Einladungsturnier in Warthausen an. Team II verkaufte sich dabei recht ordentlich, konnte allerdings die Finalrunde nicht erreichen. Mannschaft I marschierte souverän durch die Vorrunde, verlor allerdings das Halbfinalspiel unglücklich im Elfmeterschießen. Nachdem das kleine Finale, wiederum im Elfmeterschießen, gewonnen wurde, sprang am Ende im Endklassement ein dritter Platz heraus. Im Anschluss an das Turnier fand in Betzenweiler der Rundenabschluss statt. Neben einem Rückblick wurde auch der Stand der Planungen für die kommende Saison bekannt gegeben. Besonders erwähnenswert dabei, dass es der SGM Federsee gelungen ist, nächstes Jahr von der A- bis zur C-Jugend in der Bezirksstaffel zu spielen.

Herzlichen Glückwunsch!

Fr, 06. Juli 2018