KLJB Kanzach gewinnt Dorfturnier

Am Samstag, den 01.09.2018, fand das 12. Dorfturnier auf dem Sportgelände in Kanzach statt. Bei leider etwas durchwachsenen Witterung trafen 8 Mannschaften aufeinander: KLJB Kanzach, SchneiTec United, The Power, die Großen Superhelden, Killerzwerge, Fußballfreunde I, Fußballfreunde II und die WfbM Biberach (St. Elisabeth Stiftung).

Das Integrationsturnier wird von der SVK-Abteilung "Fußballfreunde" unter Organisatiton von Abteilungsleiterin Sandra Härle ausgetragen. Die Abteilung arbeitet eng mit dem Freundeskreis Bad Schussenried e.V. zusammen. Der Freundeskreis Schussenried e.V. setzt sich zum Ziel, alle Bestrebungen und Maßnahmen im Landkreis Biberach zu fördern, die geeignet sind, psychisch kranken Menschen und ihren Familien zu helfen und bestehende Vorurteile durch Öffentlichkeitsarbeit abzubauen“ Es sollen Grenzen und  Hemmungen abgebaut werden. Deshalb treffen sich die Kicker jeden Mittwoch entweder auf dem Sportplatz oder in der Halle am Bahnhof in Kanzach zum gemeinsamen Fußballspielen.

Unter fairen Bedingungen wurde in 2 Gruppen die beste Mannschaft ermittelt. Im Finale bezwang die KLJB Kanzach den Titelverteidiger "The Power" mit 1:0. Abteilungsleiterin Sandra Härle durfte bei der Siegerehrung den Wanderpokal dem Gewinnerteam überreichen und dankte allen Teilnehmern und Helfern für ihr Engagement und ihren Einsatz.

Das Endergebnis
1. KLJB Kanzach