Weihnachtswünsche und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Kanzach,

das Jahr 2021 wollte der Sportverein eigentlich mit seinem 75-jährigem Bestehen kräftig feiern, doch die Pandemie hat auch in diesem Jahr alles anders werden lassen. So musste der Sportlerball seit Jahrzehnten Mal wieder ausfallen, die Jahreshauptversammlung musste ausgesetzt werden und die Veranstaltungen wie das Binokel-Turnier oder unser beliebtes Dorfturnier konnten ebenfalls nicht stattfinden. Die Eindämmung des Virus hat in unserem Verein derzeit eine hohe Priorität.

Das Positive war, dass die wöchentlichen Sport- und Übungseinheiten des Kinderturnens, des Dienstagsturnen, des Step-Aerobic, der Frauenturngruppe und der Volleyball-Gruppe nach den Sommerferien wieder wie gewohnt stattfinden konnten. Auch das Haus der Vereine war unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder geöffnet. Auch zwei Heimspiele unserer SGM konnten in Kanzach gespielt werden. Es hat glücklicherweise bei allen Einheiten im Sport keine Infektionen gegeben.

Im Januar, inmitten der 3. Welle, wurde die Sitzung der erweiterten Vorstandschaft erstmals digital abgehalten. Auch dies hat hervorragend geklappt. Danke an alle Teilnehmer.

Im Sommer konnte sogar zusammen Fußball geschaut werden. Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft wurden live im Haus der Vereine übertragen. Es fanden sich zahlreiche Zuschauer:innen ein. Eine eigens eingerichtete Teststation konnte allen die Möglichkeit des Zusammenseins und Sicherheit geben.

Ich möchte im Namen des Vereins allen Mitgliedern, Sportler:innen und Helfer:innen meinen herzlichen Dank für die Disziplin und Rücksicht aussprechen. Es hat einfach alles super geklappt!

Im späten Herbst haben sich die Infektionszahlen leider wieder drastisch verschlechtert, sodass die einzelnen Abteilungen nach und nach entschieden haben, den Sportbetrieb in der 4. Welle einzustellen. Die Theatersaison 2021/22 wird nicht stattfinden. Auch die Fasnet 2022 nicht, oder zumindest nicht so, wie wir sie eigentlich kennen. Hier werden im neuen Jahr im erweiterten Vorstand Überlegungen stattfinden. Ob ein Dorfturnier stattfinden kann, wird sich im Laufe des Frühjahrs zeigen. Im März findet die Jahreshauptversammlung statt. Ende Jahr gibt es dann ein Winter-Public-Viewing zur Weltmeisterschaft 2022 und wir drücken alle die Daumen, dass unsere Theatergruppe nach 2-jähriger Pause wieder voll durchstarten kann.

Zuerst wird aber das oberstes Ziel sein, dass die Turn- und Übungseinheiten der Abteilungen wieder stattfinden und die Bürger:innen in Kanzach und Umgebung wieder am Vereinssport und am Vereinsleben teilnehmen können. Hier rufe ich alle auf: Wenn es die Zeit wieder zulässt – Kommen Sie wieder zum Sport oder ins Vereinsheim des SV Kanzach. Nehmen Sie unsere Angebote und Veranstaltungen wahr. Es ist die Gemeinsamkeit und das Zusammensein, welche das Vereinsleben definieren. Wir wollen wieder das gewisse „Etwas“ in unserem Dorf sein.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, Sportler:innen, Helfer:innen, Sponsoren, Fans und Gönnern unseres Vereins für das Engagement und Mitwirken im vergangenen Jahr bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.

Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Sportverein Kanzach 1946 e.V.

im Namen der gesamten Vorstandschaft
gez., Timoth Fetscher