Weihnachtswünsche und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde des SV Kanzach,

das Jahr 2022 begann noch mitten in der Pandemie. Die Veranstaltungen des Theater und Sportlerball mussten abgesagt werden und weitere Veranstaltungen wie das z.B. Binokel-Turnier konnten ebenfalls nicht stattfinden. Die Eindämmung des Virus hatte in unserem Verein die höchste Priorität.

"Zurück in die Normalität": Die wöchentlichen Sport- und Übungseinheiten des Kinderturnens, des Dienstagsturnen, der Frauenturngruppe und der Volleyball-Gruppe konnten endlich wieder wie gewohnt stattfinden konnten. Auch das Haus der Vereine war unter Berücksichtigung der Abstands- und Hygieneregeln wieder geöffnet.

Im Sommer konnten wir unser erstes Vereinsfest im Innenhof des Haus der Vereine feiern. Und im September war die Veranstaltung "Kunst im Sägewerk" mal wieder ein voller Erfolg. Der SVK konnte wie gewohnt Getränke und Kaffee und Kuchen anbieten.

Das Public Viewing zur WM war leider nicht so, wie wir es uns erhofft haben. Dies hat aber eher mit dem sportlichen Abschneiden der Deutschen Nationalmannschaft zu tun. Hoffen wir, dass die Stimmung bis zum Sommer 2024 zur Heim-EM wieder so wird, wie wir sie kennen und schätzen gelernt haben.

Aktuell bereitet sich die Theatergruppe auf ihr neues Stück "Lass die Sau raus" vor, das in den Weihnachtsferien 2022/23 vier Mal in der Halle am Bahnhof aufgeführt wird. Hierzu ergeht an alle eine herzliche Einladung.

Das Jahr 2023 wird mit den gewohnten Aktionen geplant: Gompiger Donnerstag im Haus der Vereine, Sportlerball, Binokelturnier, AH Hüttenaufenthalt, Vereinsfest, Theater uvm. Das neue Kursangebot "Bodyart" kann ich nur empfehlen. Schauen sie einfach mal bei der Schnupperstunde am 9. Januar vorbei. Dass sich hier Martina Blum freiwillig an den Verein herangetragen hat, ehrt uns und bedeutet eine weitere Vielfalt in unserem Sportportfolio.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern, SportlerInnen, HelferInnen, Sponsoren, Fans und Gönnern unseres Vereins für das Engagement und Mitwirken im vergangenen Jahr bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023.

Sportliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Sportverein Kanzach 1946 e.V.

im Namen der gesamten Vorstandschaft
gez., Timoth Fetscher