Vorstandschaft hält Klausurtagung ab

Am Samstag, den 14.10.2023, hat die erweiterte Vorstandschaft eine Klausurtagung abgehalten. Der Workshop dazu fand im Gasthof Hirsch in Riedlingen statt. Beginn war um 9 Uhr, bei dem sich die Mitglieder im Nebenraum bei Butterbrezeln und Kaffee einfanden. Zuerst wurden gemeinsam die Ziele des Workshops definiert. Die großen Gemeinsamkeiten wurden dann zu Themenschwerpunkten gebündelt und nacheinander am Whiteboard interaktiv erörtert. Aus diesen detaillierten Inhalten konnten dann schließlich Maßnahmenkarten erstellt werden. Eines der Schwerpunkte war auch der Slogan "SVK 2030", bei dem diskutiert wurde, wie der Verein weiter in die Zukunft gehen möchte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Ergebnisse nochmals reflektiert. Man war sich einig, dass dieser kurzweilige Klausurtag viel Neues erbracht , in manchen, eingeschlafenen Themen wieder Klarheit geschaffen hat und es konnten Grundsteine gelegt werden, dass sich der Verein für die Zukunft nochmals breiter aufstellen kann.

An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für die aktive Gestaltung der Tagung sowie an das Team des Gasthof Hirsch für die tolle Bewirtung.

gez.,

Timoth Fetscher