Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Start des Kartenvorverkauf am 01.12.2023

Das Kanzacher Theater spielt dieses Jahr 4 Aufführungen in Kanzach.

 

Termine

Dienstag, 26.12.2023 | Freitag, 29.12.2023 | Freitag, 05.01.2024 | Samstag, 06.01.2024

 

Kartenvorverkauf

Getränke Hausmann

Allmansweilerstraße 2

88422 Bad Buchau

zu den Öffnungszeiten

Tel.: 07582 / 9323493

 

Beginn

19:30 Uhr

 

Saaleinlass

18:15 Uhr

 

Eintritt

9,- € | U14: 5,- €

 

Unser Bewirtungsangebot

Heiße Saiten, Wurstsalat, Saurer Käs', Halbe/Halbe (Wurstsalat und saurer Käs'). Dazu ausgewählte Weine und kühle Getränke.


Inhalt

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die kleine Gemeinde fiebert  ihrem Jubiläum entgegen. 750 Jahre ist es nun schon her, seit sie das erste Mal urkundlich erwähnt wurde. Um dem Ereignis die angemessene Würdigung zukommen zu lassen, hat Frau Bürgermeisterin (Renate Buck) beschlossen, dass die örtliche Laienspielgruppe ein historisches Bühnenstück aufführt. Mit dem Schreiben des Stückes und dessen Umsetzung wird die Rektorin der Grundschule(Carola Braig) beauftragt, die passenderweise die Leiterin der Theatergruppe ist. Fachlich unterstützt wird sie von dem Hobbyhistoriker Lothar Weiser(Albert Menz), der ebenfalls Lehrer ist. 

 

Dem Erfolg des Unternehmens scheint somit nichts mehr im Wege zu stehen, wäre da nicht die uralte Feindschaft der beiden Dorfteile, die hier schon ewige Zeiten gepflegt und natürlich in die Theaterproben hineingetragen wird. Die Premiere rückt näher, aber die Proben plätschern vor sich hin, ganz zu schweigen vom schleppenden Fortschritt beim Kulissenbau. Dass die Regisseurin öfters zu tief in den Flachmann schaut und die Schauspieler teilweise talentfrei sind, macht die Sache nicht einfacher.

 

Wir wünschen viel Spaß!


Sollten Veranstaltungen Abgesagt oder Verschoben werden müssen,  wird dies auf der Homepage des SV Kanzach e.V. (sv-kanzach.de) bekannt gegeben. Bitte Informieren sie sich rechtzeitig. 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

NEU: Jugendsportgruppe

Sportlerball

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.