Jugendfußball /// SGM Federsee

1. Autocenter Sportive GmbH Jugend-Cup am 11.03.202 in Bad Buchau

Bericht von Uwe Bohner

Bei bestem Wetter und hervorragenden Platzbedingungen begrüßte der SV Bad Buchau die teilnehmenden Mannschaften aus Laupheim, Mietingen und Bad Waldsee.

Das Auftaktspiel gewann die SGM Mietingen gegen die stark ersatzgeschwächt und ohne Ersatzspieler angetretene Mannschaft aus Bad Waldsee mit 4:0.

Danach folgte eine äußerst ausgeglichene Partie zwischen der Heimmannschaft SGM Federsee und FV Olympia Laupheim. Die Gäste waren überlegen, konnten aber dank starker Abwehrleistung aus dem Spiel heraus keinen Treffer erzielen. Wenige vielversprechende Konterchancen endeten für die Jungs vom Federsee leider ohne Torabschluss. In der letzten Spielminute gab es dann nach einem vermeintlichen Handspiel Elfmeter für die Gäste, welcher souverän verwandelt wurde. Die Jungs vom Federsee zeigten, dass sie auch gegen höherklassigere Gegner mithalten können.

Im darauffolgenden Spiel gewann die SGM Federsee gegen SGM Mietingen mit 1:0 und das letzte Spiel konnte mit 3:0 gegen Bad Waldsee gewonnen werden.

Ein tolles Turnier endete dann unter der souveränen Leitung der beiden Schiedsrichter.

Dank der grosszügigen Unterstützung durch den Autocenter Sportive GmbH aus Sattenbeuren konnten die beiden Jugendleiter des SV Bad Buchau Jürgen Dörner und Uwe Bohner die Siegerehrung durchführen und den Mannschaften einen Sachpreis überreichen.

Vielen Dank an das Trainerteam die im Vorfeld mitgeholfen haben das Turnier zu organisieren und die zahlreichen Kuchenspenden durch die Eltern. Ein besonderes Lob an die Jungs in der Wurstbude !!