Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SGM SVK/SVBB II - SV Uttenweiler II 2:1 (1:0)

Der SGM gelingt der erste Liga- und Heimsieg seit Juni 2014. Vor anschaulicher Kulisse kamen aber erst einmal die Gäste zu besseren Torgelegenheiten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sich Tobias Miehle über Außen durchsetzte und auf Jonathan Hummler auflegen konnte, der in's kurze Toreck zur Führung einschob. Bis zur Halbzeit konnte die SGM den Angriffen des SVU stand halten; teilweise durch rettende Hilfe des Torpfostens, teilweise durch überragende Reaktionen des SGM-Schlussmanns Jonas Gnann. Nach dem Wechsel war die SGM torgefährlicher und verdiente sich nun die Führung. Simon Halder köpfte zum 2:0 ein. Weitere Chancen durch Tobias Miehle und Armen Gashi wurden danach fahrlässig auf der Strecke gelassen. Die Querlatte und der Torpfosten verhinderte ebenfalls ein Vorentscheid. So kam es zum zweifelhaften Anschlusstreffer der Gäste, bei dem der Schiedsrichter den Ball nach der Berührung der Unterkante der Latte hinter der Linie sah; zuerst zum Erstaunen aller Spieler, dann zum Ärger der Gastgeber. Nun wurde die eh schon spannende Partie unnötig hektisch. Die SGM rettete aber den verdienten Sieg durch gute Leistung aber über die Zeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. August 2015

Weitere Meldungen

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.