SV Unterstadion - SGM SVK/SVBB II 0:1 (0:0)

Die SGM feiert den ersten Auswärtssieg seit Juni 2014. Dabei war es ein hartes Stück Arbeit, die 3 Punkte an den Federsee zu holen. Unterstadion war vorallem im Mittelfeld kombinationssicher. Die Gastgeber schafften es aber nicht, die Defensive der SGM zu durchbrechen. Jonas Gnann lenkte einen Schuss kurz vor der Halbzeit an den Außenpfosten. In der Halbzeitpause stellte dann Timoth Fetscher, der das Team stellvertretend für Trainer Gerhard Beck coachte, einige Positionen um. Danach fand die SGM genügend Stabilität, um die Angriffe der Gegner abzufangen und ins Leere laufen zu lassen. Jonas Gnann musste nochmals einen Freistoß an die Querlatte ablenken, danach kam von Unterstadion nichts mehr - auch zum Ärger des SVU-Trainers, der zum Schluss vom Schiedsrichter noch auf die Zuschauerränge verwiesen wurde. Eine viertel Stunde vor Spielende führte die SGM einen mustergültigen Konter über 3 schnelle Stationen aus, an dessen Ende Joris Kniele die Übersicht fand, den Ball zu kontrollieren und mit dem Treffer des Tages sein Team in Führung zu bringen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte zum Ende zu einem teilweise glücklichen, aber nicht ganz unverdienten Erfolg.

So, 20. September 2015