SGM SVK/SVBB II - SV Oggelshausen 0:6 (0:2)

Die SGM verliert das Federsee-Derby mit einem halben Dutzend Gegentore recht deutlich. Bereits nach 18 Minuten kam die spielentscheidende Szene, als Torhüter Jonas Gnann als letzter Mann den SVO-Stürmer im Strafraum zu Fall brachte und vom Schiedsrichter die folgerichtige und regelkonforme Rote Karte sehen musste. Die SGM wurde mit einem Elfmeter und einer zu erwartenden Sperre von 1-2 Spielen dazu doppelt und dreifach bestraft. Die taktische Ausrichtung und das Spielkonzept der SGM waren somit ebenfalls hinfällig. Oggelshausen spielte die Überzahl und die geschwächte SGM zusätzlich in die Karten. Ersatztorhüter Fabian Lorinser übernahm bis zur Halbzeit und war beim Elfmeter und beim 2. Treffer chancenlos.

Danach zog sich Lukas Herwanger die Torwarthandschuhe an - hat er als einziger im Team etwas Erfahrung als Torwart, dies zuletzt als E-Junior.

Die A-Junioren Noam Rondé und Tobias Brändle wurden ebenfalls zur Pause eingewechselt. Aushilfs-Coach Timoth Fetscher, der nochmals Trainer Gerhard Beck vertrat, erhoffte sich durch die Einwechslung frischen Wind in der Offensive. Aber die Dezimierung konnte die SGM nicht kompensieren. Oggelshausen war spielerisch und kämpferisch das bessere Team, traf kompromisslos und sorgte für die Entscheidung.

So, 27. September 2015