SGM SVK/SVBB II - SV Eintracht Seekirch 3:2 (2:2)

Die SGM beendet eine weitere Negativserie und gewinnt mal wieder ein Federseederby gegen die Eintracht aus Seekirch seit November 2013. Die Partie begann gut, konnte Deniel Mitrov sein Team bereits in der 4. Minute in Führung bringen. Doch Ex-SGM'ler Daniel Kaiser konnte nach 7 Minuten für Seekirch ausgleichen. Seekirch gelang sogar der Führungstreffer, als Jonas Gnann im Tor etwas überrascht gegen einen aufgesetzten Schuss aus weiter Distanz kaum mehr reagieren konnte. Christian Münz konnte per Strafstoß vor der Halbzeit ausgleichen. Zuvor wurde Moritz Bollinger regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht, als dieser aus 2 Metern alleine vor dem Tor den Ball einschieben wollte, der Seekircher Gegenspieler ihn aber nur mit einer groben Grätsche daran hindern konnte. Hier hätte auch die Regel "Verhinderung einer klaren Torchance" greifen können und es hätte folgerichtig eine Rote Karte geben müssen. Der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung aber bei einer Verwanung mit der gelben Karte und dem Strafstoß.

Nach dem Wechsel war die SGM dann spielüberlegen, konnte aber keine Konsequenz im Abschluss finden. Einen Pfostenabpraller konnte Lukas Herwanger alleinstehend vor dem Tor aus gut 4 Metern nicht unterbringen. Nach 70 Minuten knackte Tobias Miehle den Seekircher Abwehrriegel, umspielte den Torwart und schob zum 3:2 ein. Danach wurde es nochmals spanndend, schaltete die SGM einen Gang zurück und Seekirch versuchte nochmal alles, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die harte Spielweise der Gäste zerstörte jedoch jeden spielerischen Fluss und die SGM konnte die Führung verdient zu Ende spielen.

So, 11. Oktober 2015