SGM SVK/SVBB II - Spfr Kirchen II 3:3 (2:3)

Die SGM ging früh durch einen Freistoß als mustergültige Flanke und durch einen technisch sehr schön abgeschlossenen Volley-Schuss von Simon Halder in Führung. Das Ergebnis machte einen zu sicheren Eindruck. Nach einem Fehlpass beim Spielaufbau erfolgte der Ausgleich durch die Gäste. Wenig später zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem die Kirchener Spieler sich lange genug über eine Zweikampfaktion, bei der ein Spieler ihrer Mannschaft ein wenig zu leicht zu Fall kam, beschwert hatten. Kirchen verwandelte den fragwürdigen Strafstoß und ging in Führung. Auf der Gegenseite knallte ein Distanzschuss von Antonio Patane an die Latte. Fabian Lorinser stand goldrichtig und musste nur noch zum Ausgleich einnicken. Doch als alle schon den Halbzeitpfiff erwarteten, gelang Kirchen aus der Distanz durch einen trockenen Schuss der erneute Führungstreffer. Nach dem Wechsel entscheidet der Schiedsrichter nach hohem Fuß im Strafraum auf Elfmeter für die SGM. Kapitän Freddy Beck übernahm die Verantwortung, traf allerdings nur die Latte. Kurz darauf bekam die SGM dann die erneute Chance vom Punkt. Den Handelfmeter konnte Armen Gashi ohne Kompromisse ins linke obere Eck verwandeln. Wieder später dann der vermeintliche Führungstreffer der Gäste. Doch der Schiedsrichter pfiff wegen einer Abseitsstellung ab. Auch der SGM wurde noch ein Tor durch Andreas Müller abgepfiffen. Hier soll ein Foulspiel vorangegangen sein. Die Schlussphase war dann ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Beide Mannschaften hofften noch auf den "lucky punch". Doch die SGM wie auch Kirchen blieben erfolglos und auch etwas glücklich, dass man keinen Gegentreffer mehr kassierte. Somit mussten sich am Ende die beiden Teams die Punkte teilen.

So, 06. Dezember 2015