Theatergruppe Kanzach spielt: "In geheimer Mission"

„In geheimer Mission“ heißt die neue Komödie, die von der Theatergruppe des SV Kanzach in dieser Spielsaison auf die Bühne gebracht wird. Wie schon üblich, dürfen sich die Theaterbesucher wieder auf ein unkompliziertes Theaterstück mit turbulenter Handlung freuen. Der englisch/amerikanische Erfolgsautor Michael Parker schrieb dieses Erfolgsstück, das in mehreren berühmten Theatern auf dem Broadway seine größten Erfolge feierte und von den Kanzacher Theatermachern bearbeitet wurde.

Die Akteure entführen ihre Zuschauer nach England auf den Landsitz des deutschen Botschafters mit schwäbischen Wurzeln, Harry Lämmle. Der verbringt dort mit seiner Frau Karin, seiner Tochter Bettina und den vom Außenministerium angestellten englischen Butler Perkins das Wochenende – angeblich! Harry gibt vor, mit Freunden zum Golfennach Schottland zu fahren, Bettina besucht eine Freundin und Karin geht auf eine Gesundheitsfarm. In Wahrheit erhofft aber jeder, die Abwesenheit der anderen auszunutzen um Freund oder Geliebte in das an diesem Wochenende verwaiste Anwesen einzuladen. Bettina ihren Freund Joe, Harry - ohnehin ein Schürzenjäger vor dem Herrn - seine reizende Nachbarin Marion und auch Karin schmiedet undurchsichtige Pläne. Nur der Butler Perkins wird eingeweiht und jeder hofft auf seine absolute Verschwiegenheit. Es kommt, wie es kommen muss: ein heilloses Durcheinander entsteht in dem nur noch Butler Perkins den Überblick behält. Noch schlimmer wird es, als nach einer Bombendrohung in der Londoner Botschaft die Amtsgeschäfte kurzerhand auf den Landsitz verlegt werden. Fortan ist  er Major von Donnerstein für die Sicherheit verantwortlich und sorgt zusammen mit der etwas schusseligen und im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfenden“ Sekretärin des Botschafters, Chantal Schmied, für weiteren Wirbel. Alles läuft aus dem Ruder, die Türen fliegen auf und zu, die Akteure laufen rein, raus, rom und nom, fallen um oder liegen schon übereinander. Kurz: ein Spektakel der besonderen Art!

Aufführungen

26., 29. und 30. Dezember 2017 in der Halle am Bahnhof, Kanzach
5. Januar 2018 im Kurzentrum, Bad Buchau

Kartenvorverkauf